Zum Hauptinhalt springen

Meine Schiedsperson

Hier finden Sie die für Sie zuständige Schiedsperson

Bezirksvereinigung

Hier erfahren Sie alles über unsere Bezirksvereinigung

Internes

Interne Informationen für Schiedspersonen und Vorstand

Zuständigkeiten

Örtliche Zuständigkeit und Sachliche Zuständigkeit

Vorstand

Die Ansprechpartner der Bezirksvereinigung

Download

Hilfreiche Vordrucke und Dateien für Schiedspersonen

Erfolgreiche Ausbildung

Sie finden die passende Schulung für Schiedspersonen in Nds

Streitschlichtung

Erfahren Sie alles über die Streitschlichtung

Medien / Aktuelles

Hier bleiben Sie immer gut informiert

Schulungen 2024: Workshop Mediation und Online-Veranstaltung Mimikresonanz

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

kurz vor Jahresende habe ich gute Nachrichten und bitte um Weitergabe dieser Information an Ihre Schiedspersonen:

- Die *Online-Veranstaltung Mimikresonanz* findet auch im nächsten Jahr statt und ist weiterhin exklusiv nur für BDS-Mitglieder (und für diese dann auch erneut kostenlos). Daher ist eine direkte Anmeldung (also nicht über die Kommune) möglich. Eine Anmeldung sollte jedoch unbedingt verbindlich sein, denn die Warteliste ist immer sehr lang. Termine, Inhalte und Anmeldeformulare unter www.schiedsamt.de <http://www.schiedsamt.de>

- Der *Workshop Mediation* wird als Jahresabo angeboten und beginnt bereits am 09.01.2024. Für diesen Jahres-Lehrgang werden - wie üblich - Seminargebühren berechnet. Daher muss hier die Anmeldung über die Kommune laufen. Auch hier: Inhalt, alle Termine und Anmeldeformulare unter www.schiedsamt.de <http://www.schiedsamt.de>.

    
Mit kollegialen Grüßen
M. Ganteföhr
Bundesvorsitzende

Mitgliederversammlung und Schulungsveranstaltung

Die nächste Mitglieder- und Schulungsveranstaltung findet am 27.04.2024 in Einbeck statt. Eine Einladung wird rechtzeitig ins Internet gestellt.

Wir hatten am 04.11.2023 eine Mitgliederversammlung und Schulungsveranstaltung in Hattorf durchführt. Pressebericht

IT-Beauftragter

Die Bezirksvereinigung Göttingen sucht für den Vorstand einen Nachfolger für den jetzigen IT-Beauftragten, da Herr Schwitters nur noch für diese Amtsperiode zur Verfügung steht. Für eine Einarbeitung eines neuen IT-Beauftragten wäre eine baldige Meldung genau richtig, da dann genügend Zeit für die Übergabe der Aufgaben zur Verfügung steht. Für Fragen steht Ihnen der IT-Beauftragte gern Rede und Antwort.

Rückmeldungen bitte an den IT-Beauftragten oder den Vorstand der Bezirksvereinigung Göttingen